
Wann ist es Zeit für eine Veränderung?_6 eindeutige Anzeichen
7
36
0
hast du dich jemals gefragt, ob es Zeit für eine Veränderung in deinem Leben ist? Doch du hast deine Gewohnheiten, und redest dir ein, dass es doch momentan gar nicht so schlecht läuft, es ja schlechter sein könnte oder es für einen Wandel schon zu spät ist. Vielleicht spürst du bereits, dass sich etwas nicht ganz stimmig anfühlt, doch dir fehlt der Mut oder die Klarheit, um den nächsten Schritt zu gehen. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir 6 eindeutige Anzeichen beschreiben, die darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, Veränderungen anzugehen.
1.Du funktionierst nur noch
Wenn du das Gefühl hast, dass du nur noch funktionierst, ohne wirklich lebendig zu sein, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass du dich in einem Zustand der Stagnation befindest. Das Leben sollte mehr sein als nur Pflichten erfüllen und so „spannend“ sein wie in einem Seniorenheim. Es sollte Freude, Leidenschaft und Erfüllung beinhalten.

2.Du tust das Gleiche, aber erwartest andere Ergebnisse
Albert Einstein hat einmal gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Du ernährst dich genauso wie immer, willst aber abnehmen. Du benimmst dich in deiner Beziehung wie sonst, wünschst dir aber mehr Nähe, Vertrauen und Verbundenheit. Wenn du merkst, dass du in einem bestimmten Bereich deines Lebens feststeckst und trotzdem auf Veränderung hoffst, könnte es an der Zeit sein, neue Wege zu erkunden.
3.Du hast Angst vor Veränderung, spürst jedoch täglich einen Wunsch/Gedanken, der dich nicht loslässt
Diese innere Unruhe oder dieser Wunsch nach Veränderung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas in deinem Leben nicht mehr stimmig ist. Die Angst vor dem Unbekannten kann einschüchternd sein, doch oft verbirgt sich dahinter das Potenzial für persönliches Wachstum und Entwicklung. Dann lass den ewigen Kampf dagegen los. Wenn du täglich an etwas denkst, dass dich mit Freude und Begeisterung erfüllt, dann ist es vielleicht Zeit für einen Schritt in diese Richtung. Dann ist es Wert durch deine Angst und Blockaden zu gehen, die zwischen dir und deinem Traum stehen.
„Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.“ -George Addair
4.Du vergleichst dein Leben ständig mit anderen
Der Vergleich mit anderen kann ein Gift für das eigene Wohlbefinden sein. Wenn du ständig das Gefühl hast, nicht gut genug zu sein oder dass andere ein besseres Leben führen, ist es an der Zeit, sich auf dich selbst zu konzentrieren und herauszufinden, was für dich wirklich wichtig ist. Ein Gesunder Vergleich und Bezug zu anderen ist natürlich völlig normal und hilft dir zu erkennen was möglich ist und wo du wachsen kannst :)
Wenn du jedoch denkst, ich schreie mein Kind weiterhin an, weil andere ihr Kind sogar schlagen und das ist ja noch viel schlimmer – oder ich behalte diesen Job, weil andere ja noch viel mehr Stunden arbeiten und ich dann für meine Bezahlung (im Vergleich) schon zufrieden sein kann … - dann darfst du solche Vergleiche durchaus hinterfragen.
5.Du lebst in der Vergangenheit
„Früher war alles besser“. Wenn du dich häufig dabei erwischst, in Erinnerungen an vergangene Zeiten zu schwelgen und dich nicht auf das Hier und Jetzt konzentrieren kannst, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du dich nicht mehr mit deinem gegenwärtigen Leben identifizierst. Lass die Vergangenheit wo sie ist, in der Vergangenheit als Erinnerung, durch die du lernen durftest.
„Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.“ – Albert Einstein
6.Du kommst morgens nicht aus dem Bett und hast ungesunde Gewohnheiten, um abzuschalten (Ablenkung)
Wenn du morgens keine Motivation hast, um aus dem Bett zu kommen, und dich stattdessen ungesunden Gewohnheiten hingibst, um dich von deinen Problemen abzulenken, ist das ein klares Signal dafür, dass etwas in deinem Leben geändert werden darf. Du trinkst fast jeden Abend ein Glas Wein, isst zu viele Süßigkeiten, shoppst Dinge, die du eigentlich nicht brauchst… Jeden Tag sterben 50.000.000.000 - 70.000.000.000 Zellen in deinem Körper und werden durch neue ersetzt? Hör auf dich selbst von dieser Veränderung abzulenken und erschaffe etwas Neues genau JETZT!
Fazit
Wenn du dich in einem oder mehreren dieser Anzeichen wiedererkennst, dann bist du nicht allein. Veränderung kann beängstigend sein, gleichzeitig kann sie auch unglaublich befreiend und bereichernd sein. Als Coach habe ich gelernt, dass der erste Schritt oft der schwerste ist, aber auch der Wichtigste.
“Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, dass du täglich tust.” -John C. Maxwell
Um in die Veränderung zu gehen, ändere deine Gewohnheiten, ändere deine Gedanken und erschaffe dir eine neue Zukunft mit Freude und Leidenschaft.
Ein unglaublich wertvolles Tool ist hierbei ein Journal/Notizbuch/Workbook, in dass du jeden Tag schreiben kannst.
Nutze gerne inspirierende Impulse, kraftvollen Übungen und 12 Wochen undatierte Kalenderseiten mit Platz für deine Gedanken und Visionen in meinem Workbook. Reflektiere dich selbst, halte deine Erkenntnisse fest und komme in deine Schöpferkraft.
Hast du dir schon mal vorgenommen mehr Sport zu machen, anders zu Essen, weniger zu schimpfen usw. und hast es tatsächlich nur geschafft, wenn du jemanden hattest, der dich motiviert hat und da war, um weiterzugehen? Manchmal braucht man einfach jemanden von außen, der einem hilft das Chaos (im Kopf) ordnen zu können, um die Veränderung wirklich zu leben. Wenn du dir persönliche Unterstützung wünschst, bin ich gerne im gemeinsamen Coaching für dich da.
Denke daran, dass du das Leben verdienst, von dem du träumst, und dass es nie zu spät ist, den ersten Schritt zu tun.
Ich wünsche dir einen magischen Tag mit Platz für Wunder


Ich bin ausgebildeter Elterncoach und Mentalcoach für Kinder und Jugendliche. Meine Intention ist es, Eltern dabei zu unterstützen, ihre innere Kraft zu entdecken und im Alltag zu bewahren. Ich möchte Eltern zeigen, wie sie mit Selbstliebe und Vertrauen in ihre Intuition ihre Kinder auf einem liebevollen Weg begleiten können. Meine Vision sind glückliche Kinder mit starken Eltern, die bewusst leben und verstanden haben, wie sie durch eine achtsame und respektvolle Erziehung die emotionale Bindung zu ihren Kindern stärken.







